Die Blaue Maus

Schwank in drei Akten von Carl Laufs und Curt Kraatz

Unter der Leitung von Josef Krimplstätter jun.  


Herr Martin Werner hat's nicht ganz leicht. Seine Frau und vor allem seine Schwiegermutter verlangen von ihm, dass er – genauso wie Schwiegervater Leo Bamberger – dem Bund der Artusritter beitreten soll. Für die beiden Damen wäre nämlich dies eine Garantie, dass ihre Männer nicht mehr über die Stränge schlagen.

 

Wenn aber sowohl Martin als auch der alte Bamberger ihre Mitgliedschaft bei den Artusrittern nur behaupten und stattdessen in der "Blauen Maus" und am Stammtisch das Leben in vollen Zügen genießen; wenn im Haus von Martin plötzlich mehrere wirkliche Artus-Ritter auftauchen, die weder Leo noch Martin aus dem Bund kennen; wenn dann noch eine angebliche Tochter Bambergers auftaucht, die sich als Mann entpuppt ,dann bricht das totale Chaos  aus.